Zurück   JoWooD Entertainment AG Forum > Aktuelle JoWooD Titel / Latest JoWooD Games > Gothic-Series > Gothic - Deutsche Foren > Gothic 3 > Gothic 3 - Allgemeine Diskussion

Gothic 3 - Allgemeine Diskussion Allgemeine Diskussionen rund um den dritten Teil der Gothic-Saga

Umfrageergebnis anzeigen: Gehören NPC Kinder in G3?
JA, auf jeden Fall weil...* 77 35,48%
JA, aber nur wenn Kinder unverwundbar sind, weil...* 38 17,51%
JA, aber nur wenn Kinder verwundbar sind, weil...* 27 12,44%
NEIN, weil...* 75 34,56%
Teilnehmer: 217. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 3,67 durchschnittlich.
Alt 02-09-2005, 22:59   #1
The Coordinator
Asylum Boss

Benutzerbild von The Coordinator

Lightbulb npc Kinder in G3

Sodele. Auf vielfachen Wunsch nochmal ein Thread, da der alte in´s G2 Forum verschoben wurde. Diesmal MIT Umfrage. NPC Kinder machen G3 nicht schlechter, sondern bereichern das Spiel um ein weiteres (logisches) Detail.
Wenn man-und zurecht, auf Dinge wie Rudeltiere, erweitertes Kräutersammeln, Kleintiere und jede Menge andere Detailverliebtheit Wert legt, dann hoffe ich auch das NPC Kinder diesmal nicht zu kurz kommen. Sie wurden schon in G2 vermisst.

USK ab 12 Jahren währe gewährleistet, denn das Ziel in G3 ist es nicht möglischt viele Lebewesen umzubringen. Es gibt auch noch viele andere Dinge zu erledigen und zu entdecken. Muß ja nicht an jeder Ecke ein Kind rumhüpfen. Dann werden Psychos auch nicht in Versuchung geführt sie zu meucheln. Ansonsten wären NPC Kinder auch für Quests sinnvoll. Sei es sie zu retten, ihnen zu helfen, sie aufzumuntern etc.

*(Bitte Gründe angeben)

Geändert von The Coordinator (02-09-2005 um 23:06 Uhr)
The Coordinator ist offline  
Alt 02-09-2005, 23:08   #2
MARC.D.S
Registered User

MARC.D.S eine Nachricht über ICQ schicken
Ich meine mich errinern zu können, dass wir das alles schon einmal durchdiskutiert haben.
Dabei bist du kein bißchen von der Meinung abgewichen und die, die eine andere Meinung hatten(inklusive mir) auch nicht.
MARC.D.S ist offline  
Alt 02-09-2005, 23:26   #3
KindmeinerEltern
Moderator
Ganzer Senat der BdSvS

Benutzerbild von KindmeinerEltern

Zitat:
Zitat von Hall & Oats
She's a maniac, maniac on the floor
And she's dancing like she never danced before
She's a maniac, maniac on the floor
And she's dancing like she never danced before
*summ*

(das war echt das erste, was mir einfiel... "sorry" )

@topic: ich stimme schon alleine deshalb nicht ab, weil du Argumente einfach links liegen lässt, es bringt also gar nichts, welche anzubringen...
Alt 02-09-2005, 23:28   #4
The Coordinator
Asylum Boss

Zitat:
Zitat von MARC.D.S
Ich meine mich errinern zu können, dass wir das alles schon einmal durchdiskutiert haben.
Dabei bist du kein bißchen von der Meinung abgewichen und die, die eine andere Meinung hatten(inklusive mir) auch nicht.

Was soll ich von meiner Meinung abweichen!? Ich komme den meisten sogar noch entgegen, indem ich Gründe aufzähle warum NPC Kinder das Spiel um ein Detail bereichern würden.
Generell setze ich mich für die Ideen anderer ein und kommentiere sie zuweilen. Mich interessieren gewisse Features die andere einbringen überhaupt nicht. Aber deswegen schreib ich doch nicht andauernd wie bekackt eine Idee ist!
Von echter Diskussion scheinen einige hier noch nichts gehört zu haben. Ziemlich bedauerlich.

Zitat:
Zitat von Kinder meiner Eltern: @topic: ich stimme schon alleine deshalb nicht ab, weil du Argumente einfach links liegen lässt, es bringt also gar nichts, welche anzubringen...
So, das beweise mir mal! Ich habe jegliche sinnvollen Argumente kommentiert! Und zwar mehrmals!
Alt 02-09-2005, 23:30   #5
Noa
... echter Italiener

Benutzerbild von Noa

gab es schon viel zu oft, das man da noch drüber abstimmen muss, es wird soweit ich weis keine kinder geben, fertig.

warum muss immer alles 20 mal durchgekaut werden bevor man es schluckt?

das thema gibt es schon im VV forum.
Alt 02-09-2005, 23:34   #6
The Coordinator
Asylum Boss

Exclamation

Zitat:
Zitat von Noa
gab es schon viel zu oft, das man da noch drüber abstimmen muss, es wird soweit ich weis keine kinder geben, fertig.

warum muss immer alles 20 mal durchgekaut werden bevor man es schluckt?

das thema gibt es schon im VV forum.
Anscheinend brauchen manche eben länger bis sie etwas verstehen. Z.B der Unsinn mit der USK.
Ich mache mich nun mal für ein Detail stark ob die Idee von mir ist, oder ob es um eine andere Sache geht: in diesem Fall npc Kinder. Mir ist klar daß das manche Leute nicht interessiert, aber wenn die Kinder im Spiel wären, würde keiner was verlieren. Ich finde es besser logische Details ins Spiel einzubauen anstatt immer wieder zu kürzen.

Geändert von The Coordinator (02-09-2005 um 23:39 Uhr)
Alt 02-09-2005, 23:42   #7
KindmeinerEltern
Moderator
Ganzer Senat der BdSvS

Zitat:
Zitat von The Coordinator
So, das beweise mir mal! Ich habe jegliche sinnvollen Argumente kommentiert! Und zwar mehrmals!
Wenn du des Realismus wegen Kinder im Spiel haben willst, dann müssen sie realistischerweise auch nerven (ein Kleinkind stellt im Durchschnitt mehrere 100 Fragen pro Tag), darauf habe ich nie ein gutes Gegenargument von dir gesehen (vielleicht hab ichs ja auch nur ÜBERsehen, aber wenn du mal eines hattest, dann weißt du das ja bestimmt noch ), und wer will schon nen 2., 3., 4. [...] Mud?
Alt 02-09-2005, 23:53   #8
The Coordinator
Asylum Boss

Zitat:
Zitat von KindmeinerEltern
Wenn du des Realismus wegen Kinder im Spiel haben willst, dann müssen sie realistischerweise auch nerven (ein Kleinkind stellt im Durchschnitt mehrere 100 Fragen pro Tag), darauf habe ich nie ein gutes Gegenargument von dir gesehen (vielleicht hab ichs ja auch nur ÜBERsehen, aber wenn du mal eines hattest, dann weißt du das ja bestimmt noch ), und wer will schon nen 2., 3., 4. [...] Mud?

Wegen einem Kind das nervt regst du dich auf? Manche werden von Drachen, Trollen, Ogern, Dieben oder schlimmeres genervt. Der/Diejenige Person besitzt wohl keine innere Reife. Wer sagt denn, daß alle Kinder nerven (müßen)? Kinder haben auch unterschiedliche Persönlichkeiten. Wirst du ja hoffentlich eines Tages merken. Genaugenommen kann nämlich jeder den anderen nerven, ob Kind oder nicht. Wir nerven uns ja auch andauernd.
Außerdem geht es ja nicht um Kleinkinder. Bis wann ist man eigentlich "Kind"?? Das ist eine Definitionssache.
Und ob Mud ein Kind war...? Vielleicht eher ein Teenie oder Jungebliebener oder gar geistig zurückgeblieben. Schlimme Sache sowas.
Genaues wissen nur die Jungs von PB und die hüllen sich in Schweigen. Und selbst wenn sie sagen würden: Mud ist ein Kind. Dann würde es immer noch solche und solche geben die das glauben, oder verneinen.
Wegen dem Realismus: Für mich persönlich sind Rudelverhalten von Tieren, Bartwuchs am Helden, im Körper steckenbleiben Pfeile, Schadensmodell, Kleintiere und verbesserte Grafik im Spiel nicht sonderlich wichtig. Dennoch geh ich nicht hin und erzähle allen wie unnötig ich das finde. Stattdessen finde ich es gut wenn mehr und mehr Details ins Spiel einfließen, denn dadurch wird die Welt noch lebendiger. Deshalb sind mir NPC Kinder wichtig!

Geändert von The Coordinator (02-09-2005 um 23:57 Uhr)
Alt 03-09-2005, 00:01   #9
MARC.D.S
Registered User

MARC.D.S eine Nachricht über ICQ schicken
Ja. Drachen und Oger nerven. Aber dises Prroblem hat man leicht aus der Welt geschafft,

Wenn Kinder nerven muss man das ertragen.

Und in der Hinsicht kannst du mir glauben;
Kinder können gewaltig nerven. Und in der Rollenspielwelt, wo ich der große und starke Held bin, will ich nicht genervt werden.
Kannst ja Mud mal fragen, wie der normale Spieler auf Nervensägen reagiert.

Ich brauche keine Kinder: Ob sie nun nerven oder brav mit Murmeln spielen.
MARC.D.S ist offline  
Alt 03-09-2005, 00:02   #10
KindmeinerEltern
Moderator
Ganzer Senat der BdSvS

Zitat:
Wegen einem Kind das nervt regst du dich auf?
es wären ja wenn dann mehrere Kinder

Zitat:
Manche werden von Drachen, Trollen, Ogern, Dieben oder schlimmeres genervt.
die haut man auch um, weil sie einen nerven - das will ich wenn schon bei Kindern können, aber auf keinen Fall machen (wir erörterten bereits )

Zitat:
Der/Diejenige Person besitzt wohl keine innere Reife. Wer sagt denn, daß alle Kinder nerven (müßen)? Kinder haben auch unterschiedliche Persönlichkeiten.
das ist schon klar, aber bei der Größe der Welt müssten es schon min. 10 Kinder sein, die nerven, finde ich.

Zitat:
Genaugenommen kann nämlich jeder den anderen nerven, ob Kind oder nicht. Wir nerven uns ja auch andauernd.
jo, und dich kann ich nichtmal umhauen ich hoffe an dieser Stelle mal, dass du Spaß verstehst^^

Zitat:
Außerdem geht es ja nicht um Kleinkinder.
Bis wann ist man eigentlich "Kind"?? Das ist eine Definitionssache.
"Wenn schon, denn schon"
"Ganz oder gar nicht!"
etc^^

Zitat:
Und ob Mud ein Kind war...?
das vielleicht nicht - aber er hat genervt (ich würde auf die Sache mit dem zurückgeblieben tippen)

Zitat:
Genaues wissen nur die Jungs von PB und die hüllen sich in Schweigen.
wenn die auf jedes Thema hier antworten würden, müssten wir noch 2 Monate länger auf G3 warten... sollen sie also lieber bleiben lassen *g*
Alt 03-09-2005, 00:46   #11
Kreydon
Registered User

Ich hab' nix dagegen, bin aber auch nicht wirklich dafür.

Zitat:
Außerdem geht es ja nicht um Kleinkinder. Bis wann ist man eigentlich "Kind"?? Das ist eine Definitionssache.
Kinder sind Charaktere, die etwa halb so groß wie normale Menschen sind. Sie sind generell unbewaffnet und rennen meist ziellos umher.
Manchmal kann man sie auch dazu bringen, ihrem Papa das Hirn mit einer geschenkten Pistole wegzupusten, aber das ist ein anderes Spiel.
Kreydon ist offline  
Alt 03-09-2005, 10:36   #12
G0Th!c F4n
Registered User

Benutzerbild von G0Th!c F4n

G0Th!c F4n eine Nachricht über MSN schicken
Kinder würden die welt lebendiger machen aber ich seher es schon förmlich vor mir wie irgenntwelch Idioten die Kinder Niedermetzeln
Alt 03-09-2005, 10:46   #13
Der Söldner
chiefpimpnigga vom Dienst
RPG Community

Benutzerbild von Der Söldner

RPG Character: Asan
Ja auf jeden fall weil: es viel realistischer rüber kommt und die Atmo steigert! Man kann das ja so machen das wenn man ne Waffe (egal ob magie oder so) zieht die Kinder ganz schnell weg laufen halt schneller als der Heldund dann bekommt man die nicht zu fassen und dann geht das mit der USK schon!
Alt 03-09-2005, 10:55   #14
G0Th!c F4n
Registered User

Benutzerbild von G0Th!c F4n

G0Th!c F4n eine Nachricht über MSN schicken
trotzdem würde is immernoch den Cheat "Kil"l geben

also besser keine Kinder^^
Alt 03-09-2005, 11:00   #15
Der Söldner
chiefpimpnigga vom Dienst
RPG Community

Benutzerbild von Der Söldner

RPG Character: Asan
dann sollte PB einfach gar keine cheats ins spiel reinbringen! für was denn cheats? is doch idiotisch wer hat sich das eigentlich ausgedacht: cheats? Wenn man sich ein spiel kauft will man doch nicht in 2 tagen durch sein weil man cheaten kann und es macht oder?

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: