![]() |
|
|||||||
| Die Gilde - Technischer Support Bei technischen Fragen und Installationsproblemen |
![]() |
|
|
Thread Tools |
Rating:
|
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Patch 1.04a / Probleme mit Sprachausgabe selbst beheben
Hi Leute,
ich denke mal wenn ihr hier hineinschaut, habt ihr das selbe Problem wie ich und zwar, nach dem Patch keine Sprachausgabe mehr im Spiel. Aber dem läst sich abhelfen. Habe mal ein bisschen im die Gilde - SE Verzeichnis herum gesucht. Und da fiel mir eine INI Datei ins Auge, die da heißt "include_sfx.ini". Nachdem ich da mal hinein geschaut habe, viel mir etwas interressantes auf. Und zwar störte mich die Verzeichnis Struktur, die in der INI auf- gelistet war. Mittlerweile kannte ich ja die Installierte Verzeichnis- Struktur auswendig. *g* Und zwar steht in der INI Datei, das alle Sprachausgabe Dateien in dem Verzeichnis "Sprache" abgelegt sein sollen. Nun dies ist schon richtig, aber bei mir hiess dieses Verzeichnis nicht "Sprache" sondern "Sprache_german". Tja ein einfaches umbennen genügte schon und die Sprachausgabe funzte wieder. ;o) Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen noch viel Spaß beim zocken von die Gilde. Bis dann Cu Joschi2x P.s.: Keine Garantie das es bei euch klappt, aber sehr wahrscheinlich schon *g*. Hier die Kurzanleitung.: ================ 1. Geht in das Installierte Die Gilde - SE Verzeichnis 2. geht dort in das sfx Verzeichnis 3. Bennent das "Sprache_german" Verzeichnis nach "Sprache" um 4. Schliesst die Verzeichnisse/ das Verzeichnis wieder 5. Startet das Spiel. (6. Geht ins Tutorial, dort müsste sofort die Sprachausgabe kommen. (Nur zum testen)) GETESTET MIT DIE GILDE - SECOND EDITION + PATCH 1.04a |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der mit sich selbst tanzt
![]() ![]() Join Date: Mar 2002
|
In der First Edition heißt es bei mir
"Sprache" Scheint also die Lösung des Problems zu sein, wenn das in der SE so in der ini steht ![]() Jetzt frag ich mich: wie sah das bei 1.04 und der FE aus? Wahrscheinlich stand in der ini durch 1.04 als Verzeichnisname: Sprache_German
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
;o)
Hi, ist schon möglich. Aber ich denke mal das dieses Problem
auch nur mit der SE Version aufgetretten ist. Also habe jedenfalls noch keinen Beitrag von einem mit FE gelesen, das er Probleme mit der Sprachausgabe hat. Aber dafür andere, leider! Wahrscheinlich hiess das Verzeichnis in der FE wirklich noch "Sprache" und in der SE auf einmal "Sprache_german". Und da dieser Patch ja auf beiden Versionen funktionieren soll, hat man wohl die FE Struktur in den Patch übernommen. Funktioniert den bei dir die Gilde FE/SE mit Patch 1.04a? Bye Joschi2x |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Warte auf Finalpatch
![]() ![]() Join Date: Feb 2002
|
@ Joschi2x
BIG THX es hat gefutzt - Schade nur, dass 4 Head da nicht selber draufgekommen ist! Aber trotzdem nochmals VIELEN DANK! Du bist unser Held
|
|
|
#5 |
|
|
Es scheint zu laufen.
Das Problem mit keiner Sprachausgabe trat ja das erste mal auf, als 1.04 rauskam. Da hatten alle, die die FE hatten das Problem. Jetzt ist es andersrum?! Vielleicht sollten sie mal in den Patch einbauen, dass der Verzeichnis umbenannt wird...
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
THX und Co.
@ VNV Eickes
Bitte, bitte nicht zu danken ;o) @ BlueWulv Ach so, ne das wusste ich gar nicht. Bei mir hatte der Patch 1.04 überhaupt nicht funktioniert. Da kam beim start immer so ein Address Fehler. Naja zum glück funzt es jetzt wenigstens etwas. Habe aber schon wieder in der T&L Version neue Bugd gefunden. Habe das Personalbuch auf gemacht ein paar Leute eingestellt. Tja nach kurzer Zeit und einem längerem hänger, ging ich da wieder rein und siehe da, das Buch komplett leer! Man konnte nichts machen. Auch in allen anderen Büchern, nichts. *g* Klasse was! Nachdem ersten Jahreswechsel Stand dann wenigstens etwas wieder in den Büchern, aber es fehlte immer noch einiges. Dafür waren jetzt die Anbau Menüs alle weiß hinter- legt und es ruckelte dabei heftigst. (nur im Menu) Schrecklich, es mag zwar gut aussehen in T&L, aber so ist auch wieder doof. Ich schau später mal, ob der Fehler auch in der normalen Version wieder auftaucht. Hoffentlich geht es da reibungslos. @ ALL Schreibt hier doch bitte, ob euch mein Tip geholfen hat. Oder nicht, dann kann man ja mal schauen ob es noch eine lösung gibt. ;o) Bis dann Cu Joschi2x P.s.: viel Spaß noch, was immer ihr auch macht ^_^ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
![]() Join Date: Feb 2003
|
hat geholfen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gilde Beta Tester
![]() ![]() Join Date: Jul 2002
|
Klingt auf jeden Fall sehr wahrscheinlich. Hatte mit Patch 1.04 keine Sprachausgabe. Jetzt funktionierte es von ganz alleine.
|
|
|
#9 |
|
|
Könnte jemand den thread sticken?
Könnte ja doch dem einen oder anderen noch helfen.
|
|
|
#10 | |
|
Warte auf Finalpatch
![]() ![]() Join Date: Feb 2002
|
Quote:
@ Plex mach mal bitte!!!
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Hey super,
es scheint ja doch einigen zu helfen, nur schade das hier keiner mehr postet. Ich werde aber trotzdem öffters mal vorbei schauen vielleicht gibt es ja doch noch interessante Dinge zu lesen. Bis dann Joschi2x @Plex - Ein Vorschlag, sucht euch doch im Netz ein paar User die für euch die Patches testen. So habt ihr kohle gespart und ich bin mir sicher das es so einige User gibt, die für euch testen würden. Ich denke ja mal nicht, das ihr alle Berufe und Situationen durch testen könnt mit eurer Firma. Viele Fehler kommen halt nicht auf Testrechnern bei euch zum vorschein, da sie wahrscheinlich nur eure Produkte verwenden bzw. nur auf die Produkte speziell konfiguriert sind die getestet werden. Warte auf eine Antwort von dir Plex. Bye
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registered User
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Quote:
![]() Gruss, Thierry
Seit 2002 war ich als Moderator im JoWooD-Forum tätig. Am 27. Januar 2005 habe ich die Konsequenzen aus den neuesten Ereignissen gezogen und bin als Reaktion auf die vorangegangenen Entscheide des Managements in Rottenmann als Moderator zurückgetreten. Ich kam dank des Studios Ebensee, und ich gehe mit dem Studio Ebensee. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
bin grad draufgekommen dass im file include_sfx.ini nicht alle sound-files aus dem Order Sprache-german included worden sind.
d.h. man muss nicht nur die pfade auf Sprache_german ändern, sondern auch die fehlenden Links (#include .....) einfügen. hab mir grad die arbeit gemacht - funkt wieder wie vorm patchen!!! bei Bedarf kann ich dass File include_sfx.ini in eine Message reinkopieren. mfg dalwhinnie
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
![]() Join Date: Mar 2002
|
Wäre nicht schlecht!
Will bald wieder mit Gildezocken anfangen und dann natürlich gleich in der aktuellsten Patchversion ohne Probleme! |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gott des Todes
![]() Join Date: May 2002
|
Quote:
)