![]() |
|
|||||||
| Gothic 2 - Verbesserungsvorschläge [geschlossen] Vorschläge, Ideen und mehr wie man "Gothic 2" verbessern kann. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Magische Waffen mit Sonderfähigkeiten? | |||
| Ja, Waffen mit Spezialeigenschaften wären toll! |
|
259 | 75,07% |
| Nein, es gibt schon genug Magie... |
|
86 | 24,93% |
| Teilnehmer: 345. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
|
|
#1 |
|
Asylum Boss
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2003
|
Waffen mit Zuzatzfähigkeiten
Ich finde in einer Rollenspielwelt wie Gothic gehören magische Waffen, die ein oder mehrere Boni und/ oder Mali haben einfach dazu. Das diese Gegenstände nicht überall herumliegen sollten versteht sich ja von selbst.
![]() Daher würde ich es ausgezeichnet finden, wenn sowas in einem Sequel implementiert werden würde. Was denkt ihr darüber? |
|
|
|
|
#2 |
|
Ehem. Superdropsi
![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann wird Gothic 3 zu Diablo in 3D:
Ich will nicht mit dem weiß-azurblau-karierten Halb-Bastardschwert des wütenden Kampfkarnickels spielen müssen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Guest
|
finde ich nicht so toll, alles soll so bleiben, gab ja auch schon im ersten teil nur uriziel als magic waffe und im zweiten teil jetzt so ne riesen änderung ist bad, auserdem gibts ja schon ''besondere waffen'',, nämlich erzwaffen
, jedenfalls: für nix gevotet.übrigens: die ganze magie im game reicht mir schon aus, zudem noch magische waffe nene, da zock ich lieber diablo bei diesem thema. B_A. |
|
|
#4 |
|
Templer der Gerechten
![]() Registriert seit: Jan 2003
|
Man muss ja nicht ständig Diablo konvertieren...
Magische Waffen finde ich nicht so schlecht. Allerdings müssten diese Waffen einen einmaligen Zauber beherrschen können, den man selber nicht erlernen kann. Aber Schwerter mit + 100% Damage?! Das wäre Diablo. Aber solche Items sind ja eher langweilig.
|
|
|
|
|
#5 | |
|
(PC-Invalide)
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hobby Spieleentwickler
|
Hoi!
Was haben magischen Waffen mit Diablo zu tun? In jedes gute Rollenspielt gehört eine Waffe, mit großer Vergangenheit, die in gewisser Weise dem Helden zur Erfüllung seines Auftrages überliefert wird. Das war in Teil 1 eben Uriziel. In Teil 2 fehlt diese Waffe (es gibt keine Waffe, die einen eigenen Namen trägt und eine gewisse Vergangenheit hat, wenn man mal von Innos Hammer und den zwei "stummen" Schwertern mit Name, nämlich "Sturmbringer" (welches übrigens mehrmals im Spiel zu finden ist) und "Runen - Macht" absieht. Innos Hammer ist nicht dazu gedacht dauerhaft vom Spieler geführt zu werden und letzteren beiden Schwerer haben zwar eigene Namen, aber es fehlt ein Hintergrund und sie sind einfach zu schlecht um diese überlieferte Waffe darzustellen. Gruesse TheSorcerer |
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
![]() ![]() Registriert seit: Dec 2002
|
ich finde auch ein bischen mehr abwechslung und alternaviten bei den waffen und ringen/amus würden das spiel sinnvoll erweitern.
so wie es im moment ist, finde ich die waffen etwas langweilig undes fehlen die alternativen. die waffen werden nur nach der damage ausgesucht und es gibt immer ein klar "bestes" schwert mit dem man zum ende immer rumrennt...
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehem. Superdropsi
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde die Waffen gut so - aber leicht geschwindigkeitsteigernde oder Kampfskill-bverbessernde Amulette wären cool - aber bitte nicht wie bei D2, dass sie an jeder Straßenecke rumliegen!
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
![]() ![]() |
die magischen items durfen auch entweder nur zum schluss (Uriziel like) oder nur in 'schwacher' form vorkommen. werden die waffen zu stark, hat man ersteinmal eins und behält es dann bis zum schluss, weil es ja sooooooooo gut ist.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
klar, wenn ich jetzt nen schweren erzdrachentöter mit 100% erhöhtem schaden und 40% attack speed (is nurn beispiel von ner d2 waffe, für g2 kann man ja andere boni nehmen) kriegen könnte wäre das klar viel zu stark. so isses ja auch net gemeint, das ganze muß man natürlich ausbalancieren! bei d2 isses ja auch sehr gut gelöst, und das ganze item system (und auch skill system) von gothic2 finde ich schon noch ziemlich verbesserungsbedürftig. jedenfalls könnte man da deutlich mehr rausholen...
|
|
|
|
|
#11 |
|
Guest
|
muss auch sagen das ich dagegen bin, wen ich soviel magischen schnickschnack haben will spiel ich d2, bei gothic will ich als kämpfer mich auf meine kämpferischen fähigkeiten verlassen und nicht das meine waffe noch irgendwelchen magischen schaden macht.
|
|
|
#12 |
|
(PC-Invalide)
|
ich fädne es gut, wenn es nicht so übertrieben is wie in diablo, sondern, dass zum beispiel ein schwert flammender dämon heißt und KEINE beschreibung d aist.
da saberw enn man gegen untote kämpft sich eben die koinge entzündet. und es sollte nur ganz wenige in irgendwelchen dungeons versteckt geben. |
|
|
|
|
#13 |
|
Asylum Boss
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2003
|
Pardon, aber ich erwähnte anfangs, daß ich eine Sintflut magischer Gegenstände nicht gutheiße!
So eine Richtung einzuschlagen wie in Diablo lehne ich devinitiv ab!!! Mehr Abwechselung bei magischem Zubehör gehört aber dazu! Denkt doch mal an Baldur`s Gate und andere Rollenspiele. Gut dosiert erschließt sich dem Spieler so (meines Erachtens) eine viel interessantere Rollenspielwelt. |
|
|
|
|
#14 |
|
(PC-Invalide)
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registered User
|
wiegesagt es muß und soll ja gar nicht so sein wie in diablo, aber ein bischen mehr abwechslung bei den waffen wäre schon wünschenswert. NICHT ÜBERTRIEBEN aber halt etwas mehr eigenschaften die die waffen unterscheiden.
und durch ein etwas interessanteres waffensystem würde gothic2 ja nicht gleich zu einem diablo in 3D mutieren...es würde das spiel nur sinnvoll erweitern und etwas interessanter machen in der beziehung! |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|