Zurück   JoWooD Entertainment AG Forum > Aktuelle JoWooD Titel / Latest JoWooD Games > Gothic-Series > Gothic - Deutsche Foren > Gothic 2 > Gothic 2 - Verbesserungsvorschläge [geschlossen]

Gothic 2 - Verbesserungsvorschläge [geschlossen] Vorschläge, Ideen und mehr wie man "Gothic 2" verbessern kann.

Umfrageergebnis anzeigen: Magische Waffen mit Sonderfähigkeiten?
Ja, Waffen mit Spezialeigenschaften wären toll! 259 75,07%
Nein, es gibt schon genug Magie... 86 24,93%
Teilnehmer: 345. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 8 Stimmen, 4,13 durchschnittlich.
Alt 09-01-2003, 18:53   #1
The Coordinator
Asylum Boss

Benutzerbild von The Coordinator

Waffen mit Zuzatzfähigkeiten

Ich finde in einer Rollenspielwelt wie Gothic gehören magische Waffen, die ein oder mehrere Boni und/ oder Mali haben einfach dazu. Das diese Gegenstände nicht überall herumliegen sollten versteht sich ja von selbst.
Daher würde ich es ausgezeichnet finden, wenn sowas in einem Sequel implementiert werden würde.
Was denkt ihr darüber?
The Coordinator ist offline  
Alt 09-01-2003, 19:27   #2
Shogan
Ehem. Superdropsi

Benutzerbild von Shogan

Shogan eine Nachricht über ICQ schicken Shogan eine Nachricht über MSN schicken
Dann wird Gothic 3 zu Diablo in 3D:
Ich will nicht mit dem weiß-azurblau-karierten Halb-Bastardschwert des wütenden Kampfkarnickels spielen müssen.
Shogan ist offline  
Alt 09-01-2003, 19:29   #3
Blade_Apocalypse
Guest

finde ich nicht so toll, alles soll so bleiben, gab ja auch schon im ersten teil nur uriziel als magic waffe und im zweiten teil jetzt so ne riesen änderung ist bad, auserdem gibts ja schon ''besondere waffen'',, nämlich erzwaffen , jedenfalls: für nix gevotet.

übrigens: die ganze magie im game reicht mir schon aus, zudem noch magische waffe nene, da zock ich lieber diablo bei diesem thema.

B_A.

Alt 09-01-2003, 19:35   #4
Perceval
Templer der Gerechten

Benutzerbild von Perceval

Man muss ja nicht ständig Diablo konvertieren...

Magische Waffen finde ich nicht so schlecht. Allerdings müssten diese Waffen einen einmaligen Zauber beherrschen können, den man selber nicht erlernen kann.

Aber Schwerter mit + 100% Damage?! Das wäre Diablo. Aber solche Items sind ja eher langweilig.
Perceval ist offline  
Alt 09-01-2003, 19:46   #5
Sowilo
(PC-Invalide)

Benutzerbild von Sowilo

Zitat:
Original geschrieben von Perceval
Man muss ja nicht ständig Diablo konvertieren...

Magische Waffen finde ich nicht so schlecht. Allerdings müssten diese Waffen einen einmaligen Zauber beherrschen können, den man selber nicht erlernen kann.

Aber Schwerter mit + 100% Damage?! Das wäre Diablo. Aber solche Items sind ja eher langweilig.
mein geheimer wunsch ist ja nen schwert dessen klinge sich bei den kampf gegen untote entzündet.. nen schlag gegen nen skelett und das verkokelt im nu!

Sowilo ist offline  
Alt 10-01-2003, 04:43   #6
TheSorcerer
Hobby Spieleentwickler

Benutzerbild von TheSorcerer

Hoi!

Was haben magischen Waffen mit Diablo zu tun? In jedes gute Rollenspielt gehört eine Waffe, mit großer Vergangenheit, die in gewisser Weise dem Helden zur Erfüllung seines Auftrages überliefert wird. Das war in Teil 1 eben Uriziel. In Teil 2 fehlt diese Waffe (es gibt keine Waffe, die einen eigenen Namen trägt und eine gewisse Vergangenheit hat, wenn man mal von Innos Hammer und den zwei "stummen" Schwertern mit Name, nämlich "Sturmbringer" (welches übrigens mehrmals im Spiel zu finden ist) und "Runen - Macht" absieht. Innos Hammer ist nicht dazu gedacht dauerhaft vom Spieler geführt zu werden und letzteren beiden Schwerer haben zwar eigene Namen, aber es fehlt ein Hintergrund und sie sind einfach zu schlecht um diese überlieferte Waffe darzustellen.

Gruesse

TheSorcerer
TheSorcerer ist offline  
Alt 10-01-2003, 13:06   #7
TBT.Schoki
Registered User

ich finde auch ein bischen mehr abwechslung und alternaviten bei den waffen und ringen/amus würden das spiel sinnvoll erweitern.
so wie es im moment ist, finde ich die waffen etwas langweilig undes fehlen die alternativen. die waffen werden nur nach der damage ausgesucht und es gibt immer ein klar "bestes" schwert mit dem man zum ende immer rumrennt...
TBT.Schoki ist offline  
Alt 10-01-2003, 13:42   #8
Shogan
Ehem. Superdropsi

Benutzerbild von Shogan

Shogan eine Nachricht über ICQ schicken Shogan eine Nachricht über MSN schicken
Ich finde die Waffen gut so - aber leicht geschwindigkeitsteigernde oder Kampfskill-bverbessernde Amulette wären cool - aber bitte nicht wie bei D2, dass sie an jeder Straßenecke rumliegen!
Shogan ist offline  
Alt 10-01-2003, 14:42   #9
Incognitus
Registered User

Incognitus eine Nachricht über ICQ schicken
die magischen items durfen auch entweder nur zum schluss (Uriziel like) oder nur in 'schwacher' form vorkommen. werden die waffen zu stark, hat man ersteinmal eins und behält es dann bis zum schluss, weil es ja sooooooooo gut ist.
Incognitus ist offline  
Alt 10-01-2003, 15:13   #10
TBT.Schoki
Registered User

klar, wenn ich jetzt nen schweren erzdrachentöter mit 100% erhöhtem schaden und 40% attack speed (is nurn beispiel von ner d2 waffe, für g2 kann man ja andere boni nehmen) kriegen könnte wäre das klar viel zu stark. so isses ja auch net gemeint, das ganze muß man natürlich ausbalancieren! bei d2 isses ja auch sehr gut gelöst, und das ganze item system (und auch skill system) von gothic2 finde ich schon noch ziemlich verbesserungsbedürftig. jedenfalls könnte man da deutlich mehr rausholen...
TBT.Schoki ist offline  
Alt 10-01-2003, 16:45   #11
mehrtürer
Guest

muss auch sagen das ich dagegen bin, wen ich soviel magischen schnickschnack haben will spiel ich d2, bei gothic will ich als kämpfer mich auf meine kämpferischen fähigkeiten verlassen und nicht das meine waffe noch irgendwelchen magischen schaden macht.

Alt 10-01-2003, 16:54   #12
Sowilo
(PC-Invalide)

Benutzerbild von Sowilo

ich fädne es gut, wenn es nicht so übertrieben is wie in diablo, sondern, dass zum beispiel ein schwert flammender dämon heißt und KEINE beschreibung d aist.

da saberw enn man gegen untote kämpft sich eben die koinge entzündet. und es sollte nur ganz wenige in irgendwelchen dungeons versteckt geben.

Sowilo ist offline  
Alt 10-01-2003, 18:35   #13
The Coordinator
Asylum Boss

Benutzerbild von The Coordinator

Pardon, aber ich erwähnte anfangs, daß ich eine Sintflut magischer Gegenstände nicht gutheiße!

So eine Richtung einzuschlagen wie in Diablo lehne ich devinitiv ab!!!
Mehr Abwechselung bei magischem Zubehör gehört aber dazu! Denkt doch mal an Baldur`s Gate und andere Rollenspiele. Gut dosiert erschließt sich dem Spieler so (meines Erachtens) eine viel interessantere Rollenspielwelt.
The Coordinator ist offline  
Alt 10-01-2003, 20:13   #14
Sowilo
(PC-Invalide)

Benutzerbild von Sowilo

http://www.dittmayer.com/ma_fun/GOTH...es/special.gif soleda

Sowilo ist offline  
Alt 11-01-2003, 12:21   #15
TBT.Schoki
Registered User

wiegesagt es muß und soll ja gar nicht so sein wie in diablo, aber ein bischen mehr abwechslung bei den waffen wäre schon wünschenswert. NICHT ÜBERTRIEBEN aber halt etwas mehr eigenschaften die die waffen unterscheiden.
und durch ein etwas interessanteres waffensystem würde gothic2 ja nicht gleich zu einem diablo in 3D mutieren...es würde das spiel nur sinnvoll erweitern und etwas interessanter machen in der beziehung!
TBT.Schoki ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: