![]() |
|
|||||||
| Gothic 2 - Gameplay Ihr kommt nicht weiter ? Fragt hier nach. Achtung: Spoiler Gefahr! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Schatzinsel
hi!
weiss jemand von euch wie man aus der höhle auf der schatzinsel (insel im hafen von khorinis) wieder rauskommt? es hat dort so ne bodenfalle. ich bin zwar in die höhle reingekommen, hab mich mit kelchen und gold eingedeckt und möchte jetzt wieder raus. die verdammte bodenfalle killt mich aber jedesmal. tipp von pcgames lautet: einfach der wand entlang gehen. beim reingehen geht das, doch raus kommt man so nicht. kann mir da bitte jemand helfen? danke... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
**Account im Ruhestand**
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Dec 2002
|
Ich kenne nur 2 Moeglichkeiten:
1. Rausteleportieren 2. Geschwindigkeitstrank saufen, dann einfach drueberrennen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
rausteleportieren? wie geht das denn?
ach übrigens, wisst ihr wo ich den gestohlenen bogen von bosper finde?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
![]() Join Date: Dec 2002
|
JO also rausteleportieren is das beste
geschwindigkeitstränke können da manchmal auch in die hose gehen wie ich schon erleben durfte |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
rausteleportieren geht so:
Du brauchst einfach irgend ne Rune die dich wohin bringt es muss aber eine der ersten Welt sein also entweder die der Taverne,Hafenstadt,Kloster,pass in khorinis usw. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
**Account im Ruhestand**
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Dec 2002
|
Teleportieren geht mit Teleportrunen. Gibts glaub ich erst ab Kapitel 3. Wenn dus nicht kennst, hast dus wahrscheinlich nicht.
Bosbers Bogen liegt bei der Magiergilde in der Kanalisation. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
ok, danke für eure hilfe jungs!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
Es geht auch ohne Teleportrunen oder Tränke.
Ich bin so dicht an die Falle ran, daß die Dornen rauskamen. Ist aber nichts passiert, obwohl ein Fuß genau auf so einem Ding draufstand (nach der Grafik stand ich eigentlich schon IN der Falle). Von da aus konnte ich ohne Probleme aus der Höhle rausspringen. Es ist zwar schwieriger als beim reingehen den richtigen Punkt zu finden, aber es funktioniert. Gleichwohl vermute ich, daß dies von PB so nicht gewollt ist.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
hehe
Das denke ich irgend wie auch Ich stehe immer noch hinter dem Teleport besonders als Magier is mir die Magie das wichtigste
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
Logisch! Sobald ich mit meinem Pala durch bin, starte ich nochmal als Magier. Aber wie bei den meisten anderen RPGs auch, ist halt der Einstieg als Kämpfer etwas einfacher.
Ach ja, und ich hab' wohl vergessen zu erwähnen, daß man die Falle natürlich auch entschärfen kann... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Wie kann man die verdammte Falle entschärfen?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
|
Bevor Du reingehst musst Du den verloschenen Fackelhalter betätigen, der entschärft die Falle...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
![]() |
Man kann die Falle entschärfen... also sucht mal schön!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
|
Ja wie denn bitte? Ich will nicht teleportieren oder mein letztes Savegame laden, sondern diesen Abschnitt legal meistern. Bitte helft.
PS: Ich bin schon drin! Last edited by accident : 27-12-2002 at 18:39 |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registered User
|
Quote: