Go Back   JoWooD Entertainment AG Forum > Aktuelle JoWooD Titel / Latest JoWooD Games > Gothic-Series > Gothic - Deutsche Foren > Gothic 2 > Gothic 2 - Gameplay

Gothic 2 - Gameplay Ihr kommt nicht weiter ? Fragt hier nach. Achtung: Spoiler Gefahr!

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 2 votes, 3.00 average.
Old 15-12-2002, 14:04   #1
Blade_Apocalypse
Guest

Post [_Spoiler_] Der grose Fragen und Antworten Thread [_Spoiler_]

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Da hier immer wieder die selben Fragen gestellt werden wie z.B: wo ist die Diebesgilde? Eröffne ich mal diesen Thread, hier könnt ihr Fragen (und anderes) die schon meistens erwähnt wurden wieder stellen (verständlich auch neue), um unnötige Thread's zu sparen. Fragen bitte als Zitat in eurem Antwort-Post hinzufügen, damit auch jeder weis was Sache ist . Ich werde mich natürlich auch darum bemühen hier Auskunft zu erteilen. Nun, da wir gerade beim Thema Diebesgilde sind, hier mal eine sehr detaillierte Lösung darauf.

Um zur Diebesilde zu gelangen gibt es mehrere Varianten, aber alle führen auf den selben Endpunkt, dieser Endpunkt heist Atilla , aber das erklär ich noch genauer. Nun, kommen wir zu Variante 1, wenn man zum Marktplatz der Stadt geht, sollte da nahe der Stadtmauer ein Händler namens Jora rumstehen, direkt gegenüber von Hakon dem Waffenhändler, Jora handelt mit verschiedenen Waren, aber das ist jetzt nicht das Thema. Man spricht mit Jora und dann sollte man von ihm erfahren das er bestohlen wurde, im Gespräch wird man ihm dann sagen das man ihm sein Gold wiederbeschaffen wird. Rengaru der Dieb, steht neben Sarahs Waffenstand, oder wenn man Canthars Quest bereits erfüllt hat dann eben neben Canthars Waffenstand , jedenfalls spricht man mit Rengaru, schon nach dem ersten Satz ergreift Rengaru die Flucht, natürlich verfolgt man ihn und wenn man ihn hat, verlangt man erstens: Joras Gold zurück und zweitens: Sagt man ihm das man ihn der Miliz überliefern wird, am Ende des Gesprächs geht man dann zu Lord Andre, in der Kaserne und kassiert dann Kopfgeld für Rengaru. Wenn das vollbracht ist marschiert man jetzt zurück zu Jora, gibt ihm sein Gold zurück und sagt ihm das Rengaru im Kitchen sitzt. Wenn alles erledigt ist geht man zu Kardif, dem Wirt im Hafenviertel, er wird einen ansprechen, alles weitere erfährt man dann von ihm, aber Vorsicht, Atilla ist für den Anfang sehr stark, man sollte schon ungefähr Level 7 sein, eine Starke Waffe haben, mit Schaden ungefähr 25 und gut Angriffe blocken können, nicht vergessen die Lederrüstung zu tragen, die man bei Matteo dem Händler in der Stadt oder beim Wirt in der Taverne auf halbem Wege zu Onars Hof kaufen kann. Variante 2: Man geht zu Kardif, dem Wirt, im Hafenviertel. Man fragt ihn nach Informationen und später ob es hier auch spezielle Arbeit gibt, daraufhin empfiehlt er Nagur, der auch direkt neben dem Hero rumsitzt, man spricht mit ihm und akzeptiert seinen Auftrag. Nach dem Gespräch geht man dann wie vereinbart zu Baltram, dem Nahrungshändler am Marktplatz. Nun, lässt man sich wie geplant von ihm als Boten einstellen. Wenn das soweit erledigt ist geht man aus dem Osttor, folgt dem Pfahd immer weiter bis ihr links des Weges auf eine Steintreppe trefft. Auf der oberen Ebene ist nun Akils Hof. Doch 2 Söldner treiben gerade die Pacht ein, kurzer Rede erledigt man zusammen mit den anderen Bauern die Söldner und redet dann mit Akil, jetzt lässt man sich die Lieferung geben und ab zurück zu Baltram, ihm gibt man nun das Päckchen, geht danach zu Lord Andre und verpfeift Nagur + wieder Kopfgeld kassieren. Dann geht man wieder zu Kardif und die Sache mit Atilla steht wieder vor der Tür. Variante 3: Diese Variante ist schon etwas schwieriger. Also, man geht einfach aus dem Osttor und dann wieder dem Pfahd entlang und die Treppen hoch zu Akils Hof, doch am Wegweiser angelangt geh man nun nach links, man hällt sich der Felswand entlang bis eine auffallende Höhle mit Banditen zu sehen ist, man tötet alle Banditen (was für den Anfang aber schwer sein dürfte, also einen passenden Level und Ausrüstung sollte man schon haben) und raubt dann alles, irgendwo in der Höhle sollte auch ein Fisch rumliegen, auf diesen merkmaligen Fisch dann im Inventar eine Aktion und ihr erhaltet einen Zettel, was nun Sache ist könnt ihr euch dann selber denken, Halvor bei Andre anschwärzen und dann wieder zu Kardif. Kommen wir nun zu Atilla. Nachdem Kardif auf ihn angesprochen hat geht man wie gesagt hinter das Haus des Fischhändlers (vorher jedoch speichern!), Da wartet nun Atilla. Nach kurzem Gerede killt man ihn und schnappt sich seinen verrosteten Schlüssel. Mit dem Schlüssel im Inventar geht man nun zum anderen Ende des Krans, was sich beim Lagerhaus befindet, man springt gerade vom Kran aus rechts ins Wasser, nun sieht man es ja schon, die Tür zur Kanalisation, der Diebesgilde. Jetzt ist alles ganz easy zu machen, ich denke es ist nun überflüssig weiter zu erklären, jedenfalls so geht das ganze, ich glaube wenn man die Aufträge der 3 Verbrecher hier doch positiv für sie erfüllt wird man auch irgendwie in die Diebesgilde aufgenommen, doch dessen bin ich mir nicht ganz bewusst, jedenfalls macht das beste daraus und ich hoffe der Thread hier wird auch richtig lebhaft .

B_A.
  Reply With Quote
Old 15-12-2002, 14:07   #2
HighVoltage
Banned

HighVoltage's Avatar

Send a message via ICQ to HighVoltage
großer Meister!!

Warum eröffnet eure Heiligkeit nicht gleich 'nen Thread für "Alles" ?

(...)

Es tut mir leid Meißter!!! Ich wollte euren , in ganz Khorinis gefürchteten Zorn nicht erwecken!! Ich geh ja schon zurück in meine Höhle!!
HighVoltage is offline   Reply With Quote
Old 15-12-2002, 14:14   #3
Blade_Apocalypse
Guest

Quote:
Original geschrieben von HighVoltage
großer Meister!!

Warum eröffnet eure Heiligkeit nicht gleich 'nen Thread für "Alles" ?

(...)

Es tut mir leid Meißter!!! Ich wollte euren , in ganz Khorinis gefürchteten Zorn nicht erwecken!! Ich geh ja schon zurück in meine Höhle!!
spamm nicht rum , ich will nur verhindern das hier weiterhin zich threads mitm selben thema erstellt werden,, denn auf diese antwortet ihr ja sowieso nur mit = schau mal in suchmaschine, also hab ich halt mal das thema hier erstellt, hoffe darauf das das hier auch was wird. auserdem für alles ist das ja nicht gerade geeignet .

B_A.
  Reply With Quote
Old 15-12-2002, 14:18   #4
vivanco
Registered User

Na super....

Ich bin zwar bei der Miliz, doch dachte ich, wenn ich mich mit den Dieben gut stelle, komme ich schon zur Diebesgilde....

Son mist... habe alle Diebesaufträge erfüllt :-/
vivanco is offline   Reply With Quote
Old 15-12-2002, 14:44   #5
vivanco
Registered User

naja da das hier ne Fragesammlung werden soll:

1h vs. 2h
Was ist eurer Meinung nach besser?

Als Paladin auch 2h trainieren, oder lieber nur 1h und den Rest auf Magie etc.

Als Drachentöter... naja ok da bleibt nur 2h, oder?

Wo liegen die Vor- und Nachteile?!

Und in meinem speziellen Fall:
Bin jetzt Stufe 11 und habe noch n paar LP's ueber...
Bin bei der Miiz und will später zu den Paladinen.
Was ist besser? 1h noch weiter trainieren (ueber 30% hinaus)
Oder lieber jetzt 2h Hand anfangen?
MfG Viv
Old 15-12-2002, 14:59   #6
Blade_Apocalypse
Guest

Quote:
Original geschrieben von vivanco
naja da das hier ne Fragesammlung werden soll:

1h vs. 2h
Was ist eurer Meinung nach besser?

Als Paladin auch 2h trainieren, oder lieber nur 1h und den Rest auf Magie etc.

Als Drachentöter... naja ok da bleibt nur 2h, oder?

Wo liegen die Vor- und Nachteile?!

Und in meinem speziellen Fall:
Bin jetzt Stufe 11 und habe noch n paar LP's ueber...
Bin bei der Miiz und will später zu den Paladinen.
Was ist besser? 1h noch weiter trainieren (ueber 30% hinaus)
Oder lieber jetzt 2h Hand anfangen?
MfG Viv
Als Miliz/Paladin solltest du dich lieber auf 1-Hand waffen konzentrieren und 2-Hand von daher eher meiden, ist aber dir überlassen, da du ja als Paladin dann waffen weihen kannst ist beides am Ende ungefähr gleich-stark. 1-Hand Waffen sind wendiger/schneller, 2-Händer machen bei einem Treffer jedoch mehr Schaden. Aber als Paladin beträgt der Schadensunterschied dann später ungefähr 10, deshalb bleib besser weiterhin auf 1-Hand.

B_A.
  Reply With Quote
Old 15-12-2002, 15:07   #7
Xskart
Registered User

es gibt noch ne 4 möglichkeit die ich mal erkläre also hier:
Man geht zu jora und stimmt zu sein gold zu hollen wen man den dieb hat lässt man ihn laufen und verpfeift ihn auch net und gibt jora das gold zurück dan geht man in die bar im hafenviertel und spircht mit dem wirt und fragt nach informationen und dan speziele jobs könnte sein das man mit nagur vorher sprechen muss die mission erfüllt man und verpfeift ihn auch net dan geht man zu akils hof dan zur stadt aber nicht den weg unter der steintreppe und sucht die höhle dan nimmt man den fisch und geht zu halvot oder wie der fischhändler heisst ihn gibt man den fisch und verpfeift ihn auch net darauf gibt er einen 4 sonderfische mit sachen drin ich weiss aber net ob man später neue kaufen kann da der preis ist 0 gold hehe dan geht man zur bar wieder und der typ sagt jemand warten hinter dem fischladen und er gibt den schlüssel als geschenk weil man so loyal war
Xskart is offline   Reply With Quote
Old 15-12-2002, 15:23   #8
vivanco
Registered User

@blade
ok danke dann bleibe ich bei 1h

hehe habe den schlüssel jetzt... jetzt muss ich nur noch irgendwie daraus finden... und dann verpfeife ich alle an Lord André

MfG Viv
Old 15-12-2002, 15:46   #9
Ghost SSC
Registered User

Send a message via ICQ to Ghost SSC
Sonnenkreis!!!

Ich muss sagen das Spiel hat noch einen grossen Fehler man kann nicht mit dem Mauszeiger über die Karte uns sehen wo etwas ist. Ich frage erstmal lieber hier nach bevor ich ewig laufe. Also wo ist der Sonnenkreis!!!
Ghost SSC is offline   Reply With Quote
Old 15-12-2002, 16:11   #10
Cas
Registered User

Ob 1hand oder 2hand ist doch völlig schnurz? Hat doch nix mit der Charklasse zu tun, nur mit dem persönlichen geschmack.

Der Steinkreis ist nördlich der Stadt und auch eingezeichnet musst halt mal genauer gucken. Das man auf der Karte mit Mauszeiger net gucken kann wo was ist, ist kein Fehler sondern ein fehlendes Feature.
Cas is offline   Reply With Quote
Old 15-12-2002, 20:17   #11
Blade_Apocalypse
Guest

Quote:
Original geschrieben von Cas
Ob 1hand oder 2hand ist doch völlig schnurz? Hat doch nix mit der Charklasse zu tun, nur mit dem persönlichen geschmack.
Beim -Paladin- ist es ganz egal ob 1 oder 2 Hand, da hast du recht, und von daher hab ich vivanco auch geraten weiterhin mit 1 Hand zu machen/trainieren, da er wenn er auf 2-Hand angefangen hätte zu skillen alles nur LP verschwendung wäre, wenn er Drachenjäger wäre hätte ich ihm jedoch dringens geraten auf 2-Hand umzusteigen, es ist also doch mehr gildenabhängig, du verstehst?

B_A.
  Reply With Quote
Old 15-12-2002, 20:37   #12
vivanco
Registered User

Ma ne andere Frage:

Ich bin jetzt Kapitel 2, war schon in der Burg und ich bin losgeschickt worden, die Schürftrupps zu suchen...

Doch!
ich finde Marcus, oder so ähnlich, nicht. Den Anführer des Schürftrupps, der alleine losgegangen ist.... Ich habe mit Grimes gesprochen und er sagte mir, dass Marcus den Fluss dort ueberqueren wollte, wo er gefroren ist...

Ich bin dort dann auch hin... habe auch die toten Sträflinge gefunden... doch dann verliert sich jede Spur

Und im Neuen Lager (G1) können se auch net sein, denn 2 Eisgolems versperren mir dort den Weg.... und ich fühle mich, auch mit lvl 17, etwas zu schmall für die 2 *g*

MfG Viv
Old 15-12-2002, 20:51   #13
Blade_Apocalypse
Guest

Quote:
Ma ne andere Frage:

Ich bin jetzt Kapitel 2, war schon in der Burg und ich bin losgeschickt worden, die Schürftrupps zu suchen...

Doch!
ich finde Marcus, oder so ähnlich, nicht. Den Anführer des Schürftrupps, der alleine losgegangen ist.... Ich habe mit Grimes gesprochen und er sagte mir, dass Marcus den Fluss dort ueberqueren wollte, wo er gefroren ist...

Ich bin dort dann auch hin... habe auch die toten Sträflinge gefunden... doch dann verliert sich jede Spur

Und im Neuen Lager (G1) können se auch net sein, denn 2 Eisgolems versperren mir dort den Weg.... und ich fühle mich, auch mit lvl 17, etwas zu schmall für die 2 *g*

MfG Viv
Ich kenne den Namen nicht mehr, nun du weist wo die Hütte des Jägers stand der dir in G1 schleichen beibrachte? da steht Marcus hinten rum und benötigt Verstärkung.

B_A.
  Reply With Quote
Old 15-12-2002, 20:51   #14
vivanco
Registered User

Ha... genau da war ich.... kein Marcus ARGH BUHU
Old 15-12-2002, 20:54   #15
Blade_Apocalypse
Guest

Quote:
Ha... genau da war ich.... kein Marcus ARGH BUHU
Er steht nicht im Haus sondern eher Hinten in dieser Höhle oder was auch immer wo dann eine Tür ist... Keiner da???

B_A.
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules