![]() |
|
|||||||
| Gothic 2 - Gameplay Ihr kommt nicht weiter ? Fragt hier nach. Achtung: Spoiler Gefahr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
#1 |
|
Registered User
![]() Registriert seit: Jul 2002
|
Reihenfolge der Drachen oder Bug?
moin,
es gibt also im Minental 4 drachen - so weit, so gut... aber ich kann nur 3 töten und habe keine ahnung, wieso - meine Reihenfolge war: Eisdrache Steindrache Sumpfdrache zuletzt habe ich den Feuerdrachen aufgesucht - und der liess sich selbst mit dem Auge Innos nicht töten. es gab wie bei den anderen etwas gelaber, aber dann blieb der drache trotzdem unverwundbar. aber das merkwürdige ist: nach 3 drachen ist die quest trotzdem erfüllt, d.h. man hat die gesprächsoption "alle drachen sind tot" und kommt ins nächste kapitel. was soll das ? kann man alle 4 drachen nur töten, wenn man sie in der "richtigen" reihenfolge besucht oder ist das ein bug? (und was kann man eigentlich mit den drachenschuppen machen - außer verkaufen?) thx V. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
![]() Registriert seit: Oct 2002
|
drachenschuppen bracht man für die Mittlere drachenjägerrüstung. und der rest von deinem post klingt stark nach bug.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
![]() Registriert seit: Nov 2002
|
also eigentlich ist die reihenfolge der drachen egal aber das du nach drei drachen ins nächste kapitel konntest klingt stark nach einem bug
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
![]() ![]() Registriert seit: Dec 2002
|
Sie ist eben nicht egal. Man muss mit Oric reden, der sagt dir immer wo du den nächsten findest. Ich glaube nicht das es vorgesehen ist, das der Spieler einfach auf eigene Faust die Viecher platt macht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Also ich habe das selbe Problem, aber die (wie ich glaube) richtige Reihenfolge:
Sumpf - Fels - Feuer und nach dem Feuerdrachen konnte ich schon behaupten alle Drachen seien tot. Wenn ich in die neue Welt zurück gehe gehts mit Kapitel 5 weiter. Habe noch nicht probiert, den Eisdrachen zu erledigen - weiß also nicht, ob er unverwundbar ist. Mach mich aber gleich mal ran... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Drachensalat
Also nee....
ich bin einfach mal so losgeschlappt Drachen töten noch bevor Oric was gesagt hatte (habe erst zufällig später mit ihm gesprochen) - und habe bisher in der Reihenfolge Eisdrache Sumpfdrache Feuerdrache gekillt. Wenn ich jetzt mit Oric rede habe ich immer noch nicht alle Drachen gekillt, was mir wohl sagt, dass in dieser Reihenfolge der Bug bei mir hoffentlich nicht auftreten wird - obwohl mir Oric, glaube ich, nach dem Eisdrache den feuerdrachen empfohlen hat (ich böser Widerporst, ich!!!)!!! Ich spiel einen sehr seltsamen Charakter (finde ich): ich bin Magier (Level weiss ich gerade nicht, 27???), kann weder Nah-noch Fernkampf supergut (unterster Meister 1H, Anfänger 2H, Anfänger Armbrust, Anfänger Bogen), mein Mana ist bei bescheidenen 110 Points und ich habe Skills sowohl in Alchemie als auch Jagd verballert - und trotz jeglicher fehlenden Spezialisierung fand ich es extrem einfach die (bisherigen) Drachen zu töten: auf den Eisdrachen stieß ich aus Zufall, ließ 5-6 GoblinSkelette los und während er versuchte die zu treffen (was ihm schwer fiel da er sehr langsam ist) nagelte ich ihn in aller Seelenruhe mit der Armbrust. Beim Sumpfdrachen erledigten die beiden Mitkommer fast alles für mich - musste nur ein, zweimal mit dem 1H draufkloppen. Und beim Feuerdrache war Biff eine große Hilfe - während der Drache ihn zu rösten versuchte schlachtete ich ihn scheibchenweise von der Seite mit dem 2H. Jetzt bin ich mal auf den Steindrache gespannt...aber ich muss sagen inzwischen habe ich mehr Angst von einer Gruppe Orcs (am Besten 2 Krieger, 1 Elite und 1 Schamane, dazu zwei bis drei Wargs - da sterbe ich weg wie 'ne Fliege) als vor den doofen drachen...sofern ich ihn ohnehin finden würde. Südwesten, Südosten....jetzt habe ich im Forum schon fast alles gelesen, aber gefunden habe ich ihn noch nicht. und jetzt erzählt mir nicht wieder das wäre "da, wo im ersten Teil der Fokusstein mit Lester gefunden wurde" ... der erste Teil ist lange her und es gab mehrere Fokussteine und ich habe Alzheimer Gebt mir mal einen konkreteren Tipp, wo ich suchen soll!? Darf ich Garonds Minenkarte vertrauen - da ist ein großes Gebiet nur mit Geröll eingezeichnet, eine Hochebene (ich glaube ziemlich weit im Norden des alten Lagers, fast parallel zum Passweg den man hinunterläuft wenn man in die Kolonie reinkommt, im ersten Teil lauerten auf dem Weg da rauf einige Snapper und oben traf man irgendwen der einem half irgendein Viech dort oben (Troll?) platt zu machen)) - ist da "Steinebene"=Steindrache ... oder bin ich da falsch gewickelt???
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
![]() |
man muss den felsdrachen als letztes killen
weiss nich warum |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
![]() Registriert seit: Dec 2002
|
Re: Drachensalat
auf den Eisdrachen stieß ich aus Zufall, ließ 5-6 GoblinSkelette los und während er versuchte die zu treffen (was ihm schwer fiel da er sehr langsam ist) nagelte ich ihn in aller Seelenruhe mit der Armbrust.
Beim Sumpfdrachen erledigten die beiden Mitkommer fast alles für mich - musste nur ein, zweimal mit dem 1H draufkloppen. *Komisch, bei mir hatten die Angst und sind gar nicht mit bis zum Drachen, sondern in sicherer Entfernung stehen geblieben. Dafür hatte der Drache Angst vor mir Man wie der gelaufen ist, bin gemütlich hinterherspaziert und hätte ihn fasst als Haustierchen in meine Hosentasche gesteckt ;-)*Und beim Feuerdrache war Biff eine große Hilfe - während der Drache ihn zu rösten versuchte schlachtete ich ihn scheibchenweise von der Seite mit dem 2H. Jetzt bin ich mal auf den Steindrache gespannt...aber ich muss sagen inzwischen habe ich mehr Angst von einer Gruppe Orcs (am Besten 2 Krieger, 1 Elite und 1 Schamane, dazu zwei bis drei Wargs - da sterbe ich weg wie 'ne Fliege) als vor den doofen drachen...sofern ich ihn ohnehin finden würde. Südwesten, Südosten....jetzt habe ich im Forum schon fast alles gelesen, aber gefunden habe ich ihn noch nicht. und jetzt erzählt mir nicht wieder das wäre "da, wo im ersten Teil der Fokusstein mit Lester gefunden wurde" ... der erste Teil ist lange her und es gab mehrere Fokussteine und ich habe Alzheimer Gebt mir mal einen konkreteren Tipp, wo ich suchen soll!? Darf ich Garonds Minenkarte vertrauen - da ist ein großes Gebiet nur mit Geröll eingezeichnet, eine Hochebene (ich glaube ziemlich weit im Norden des alten Lagers, fast parallel zum Passweg den man hinunterläuft wenn man in die Kolonie reinkommt, im ersten Teil lauerten auf dem Weg da rauf einige Snapper und oben traf man irgendwen der einem half irgendein Viech dort oben (Troll?) platt zu machen)) - ist da "Steinebene"=Steindrache ... oder bin ich da falsch gewickelt??? [/b][/quote]*Also zunächst mal allgemein: ich habe alle 4 Drachen geplättet, ohne mit Oric zu quatschen. Das habe ich erst hinterher. Meine Reihenfolge war: Eisdrache, Steindrache, Feuerdrache und Sumpfdrache. Hatte überhaupt keine Probleme. Ich habe im Laufe des Spiels 7 Schriftrollen "Monster schrumpfen" aufgetrieben. Mit diesem Spruch sind die Srachen der absolute WITZ. Selbst der Endgegner ist platt bevor er noch richtig ausgequatsch hat. Ich habe bei allen 6 Drachen keinen einzigen HP verloren... Jetzt zum Steindrache: der ist in der Tat dort, wo man mit Lester den Fokusstein aufgelesen hat. Also erst mal raus aus der Burg, bis zum Fluss, dann rechts am Fluss entlang (wie der Weg zum alten Sumpflager), bis zur letzten Brücke. Dort übersetzten, wieder rechts, an der Höhle vorbei und dann (bevor man in die Schlucht fällt den Berg rauf. Oben alle Echsenmenschen, Steingolems und Warane plätten, über dir Brücke zur alten Felsfestung. Kurz vor dem Eingang zur Felsfestung links und dann dort raufklettern, wo einst der Fokusstein lag. Über eine zweite Stufe gelangst Du ins obere Stockwerk der Felsfestung. Wenn Du dich jetzt rechts hältst, kommst Du durch ein Loch in der hinteren Steinwand auf einen Weg, der direkt zum Steindrache Führt * Viel Spass RZ |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
|
Zitat:
Sumpf - Fels - Feuer - Eisdrachen! ...und dazwischen immer wieder (am besten nach dem Aufladen des Amus) mit Oric sprechen. Hab´ das nun mit 3 verschiedenen Chars so durchgezogen und hatte keine Probs. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Madenparadies
![]() ![]() Registriert seit: Nov 2002
|
ich denke auch, daß die Reihenfolge egal ist - und Orics Geschwätz ebenso.
Meine Reihenfolge: Sumpfdrache, Feuerdrache, Steindrache, Eisdrache. Un d mit einigermaßen Rüstung und ner gescheiten Armbrust sind die wirklich keine Herausforderung. Oder um einen blöden Spruch zu bemühen: es ist gefählicher über eine Fleischwanze zu stolpern und sich den Schwertarm zu verstauchen... -------------- All the best |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
|
also meine reihenfolge war:
Fels - Feuer - Sumpf - Eis |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
Drachen
Hier Map mit allen Drachen drauf!
... ich sehe in die Zukunft ... macht 150 Gold ... sucht erstmal hier .... Alles über Blutkelche, Suchende & Besessene, Drachenreihenfolge, -bugs und -standorte, die Schatzinsel, Diebesgilde & Bospers Bogen & Coragons Silber, Truhenkombinationen, Probleme mit dem Gang ins Minental und Fundorte von Runenrohlingen _____________________________ " Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - Gandalf the Grey - |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
|
die reien folge spielt keine rolle ich habe die kaput geschlagen ohne mit oric zureden !!
ich bin planlos durch die gegend gelaufen und habe denn getötet der scheise aus sah !! aber es könnte sein das ich zufällig die richtig reien folge hatte !! also habe steindrache als erstes platt gemacht weil gorn und dieser eine typ da war der mir drachen herz nehmen usw. beigebracht hat !! bin ich direkt hoch gelauf alle platt gemacht zu drachen und auch platt gemacht !! dann denn sumpfdrachen da hat mir clipher (oder so) und ros geholfen !! dann eisdrache und dann denn feuerdrachen !! alles hat wunderbar geklappt !!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registered User
![]() Registriert seit: Jan 2003
|
jo ich glaub auch das es es egal ist ,ich denke mal das Oric nur dazu da ist um dir infos zu geben wo die drachen sich aufhalten !
ich hab zb. als letztes den Steindrachen gekillt ,wobei kein Gorn weit und breit zu sehn war ?! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|