![]() |
|
|||||||
| Gothic 3 - Allgemeine Diskussion Allgemeine Diskussionen rund um den dritten Teil der Gothic-Saga |
![]() |
|
|
Thread Tools |
Rating:
|
|
|
#1 | |
|
**Account im Ruhestand**
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Dec 2002
|
Auf vielfachen Wunsch, auch von Mitgliedern dieser Community, haben wir nun eine Online-Petition erstellt, die sich gegen möglicherweise unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen bei Gothic 3 richtet. Ab sofort kann man diese Petition unterschreiben.
Unsere Aktion knüpft an die in letzter Zeit heiß diskutierte Frage um mögliche Gefahren durch die Kopiersperre "Starforce" an. Viele Leute hier haben sich sehr kritisch gegenüber Starforce geäußert und wollen Gothic 3 nicht kaufen, wenn das Spiel mit diesem Kopierschutz versehen wird. Inzwischen gibt es zwar Meldungen von Mitarbeitern Jowoods (einem der Publisher des Spiels), dass man dort anders als bei anderen Veröffentlichungen in letzter Zeit im Fall von Gothic nicht auf Starforce setzen will, doch wissen wir weder, was der andere beteiligte Verleger "Deep Silver" dazu sagt, noch ist klar, was statt dessen für ein Kopierschutz verwendet werden könnte. Sinn dieser Petition ist es, den Publishern zu zeigen, dass wir nicht ohne Protest große Nachteile durch Kopiersperren hinnehmen wollen. Sie richtet sich nicht nur gegen Starforce, sondern gegen jede Form von Kopierschutz, die für den Benutzer - den "ehrlichen Kunden" - unzumutbar sind. Jede Diskussion darüber, warum wir uns ausgerechnet nur gegen Starforce wehren, ist darum überflüssig, denn das tun wir nicht. Der Text der Petition lautet wie folgt: Quote:
Dies ist ab sofort der "offizielle" Diskussionsthread zu der Petition in diesem Forum. In folgendem Thread dieses Forums haben wir uns ebenfalls schon eingehend mit dem Thema befasst: G3 Release etwa MIT Starforce? Ich hoffe auf viele Unterschriften. ![]() Achtung: Jeder darf nur einmal unterschreiben! Bitte sabotiert unsere Arbeit nicht, indem ihr diese Regel verletzt! Euer Hamster |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Purer Alptraum
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Sep 2003
|
So ich habe jetzt mal unterschrieben und hoffe das es auch etwas bringen wird....hast du die Petition auch schon im WoG gebracht?
|
|
|
#3 |
|
Registered User
![]() Join Date: Jan 2006
|
@schlauerhamster:
Danke fuer die Arbeit. Programmiert sich ja nicht von selbst
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Feb 2003
|
Sehr schöne Arbeit Hamster !
![]() Das sieht fein aus ! - signed - |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erscheint monatlich...
![]() |
Gut gemacht!!!!
Sehr gut gemacht, Hamster!!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Innos himself
![]() |
wurde in einem interview nicht schon gesagt, dass ein kopierschutz wie etwas starforce auf gar keinen fall für gothic 3 in frage käme?
sondern nur einer der das brenner erschwert? ich denke schon, aber trotzdem sollte man dafür abstimmen, weil dadurch ja auch im prinzip allgemein gegen solche kopierschütze protestiert wird. gruß dax |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
**Account im Ruhestand**
|
Quote:
![]() Grüße, Hamster |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Foren-Wauwau
![]() ![]() Join Date: Jul 2003
|
Gute Sache. Fraglich ist, ob man das den Spielezeitungs-Redaktionen (GameStar, PC-Games etc.) stecken sollte. Das ist - denke ich - eine News wert.
Danke, Hamster! Großes Lob! - signed / allerdings ohne Nick, weil ich keine Verbindung zu meinem real-Namen mag... - |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
![]() ![]() Join Date: May 2005
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
**Account im Ruhestand**
|
Quote:
![]() Was die "Webung" anbelangt: Klar. Es steht euch frei, den Link überall zu posten, wo er hinpasst, und jeden zu informieren, der es wissen will. Nur nicht spammen, hört ihr! Nicht vergessen: Wir sind die Guten! ![]() Hamster |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Hilfreicher User
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: May 2004
|
Freut mich, dass du die Petition doch noch gemacht hast
. Habe mich auch schon eingetragen und die Sig entsprechend geändert .
|
|
|
#12 |
|
Registered User
![]() ![]() ![]() Join Date: Jul 2004
|
Ja, das hat der Hamster wirklich sehr gut gemacht
Ich habe natürlich auch unterzeichnet, habe ja meine eigene Erfahrungen mit StarForce gemacht, und das nicht nur vom Hörensagen und im Internet lesen mitbekommen.Nach so kurzer Zeit sind jetzt schon über 100 Unterzeichner registriert, ich glaube das wird ein eindeutiges Zeichen. Hoffentlich hat der Hamster die Datenbank groß genug dimensioniert, nicht daß nach 1000 Leuten dann "no space left on device" erscheint.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gott der Ossis
![]() ![]() |
Stehe mit drin, weil Gothic 3 hat nen ordentlichen KS verdient und net solche Dreckskacke wie Starforce * sry is aber so*
Hamster, nochmal thx von meiner Seite aus für die Mühe. Drachenjäger
|
|
|
#14 |
|
Moderator
VAZ Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Dec 2005
|
So, ich steh jetzt auch drin! Ist ja schon richtig erfolgreich die Petition (innerhalb von 8 stunden schon über 110 Unterzeichner).
MfG, x Last edited by iks : 12-05-2006 at 16:05 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Mar 2002
|
Bin auch dabei