View Single Post
Old 07-03-2009, 19:20   #408
Humanforce

Ritter des 12. Kelches

Humanforce's Avatar

Hier die versprochenen Infos zum Questpaket 3. Aktualisiert am 18.03.2009

Informationen TEIL 4 (18.03.2009)
Und wieder bekommt ihr vier Bilder. Doch möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die folgenden Texturen wurden von talentierten Moddern erstellt und mir für das Questpaket zur Verfügung gestellt. Danke dafür.
Vatras' neuer Kopf - er hat wieder sein "bekanntes" Alter.
Lares' neuer Kopf - ein bekanntes Gesicht, nicht wahr?
Die Snapper bei Silden und die Art vor Geldern hatten bisher die selbe Textur. Das ist nun Geschichte. Die Sildensnapper haben ihre eigene Textur erhalten.
Rote, fliegende Zielscheiben oder auch Blutfliegen genannt. Hier haben wir das knallige - alles andere als unauffällige - rot gegen ein nettes schwarz ausgetauscht. Der Stachel hat ein gefährliches gelb erhalten.
Informationen TEIL 3 (12.03.2009)
Im QP 3 wird der Held bei einem Dieb auch Rüstungen kaufen können. Natürlich nur dann, wenn der Dieb dem Helden vertraut und ihm seine Dienste als Lehrer anbietet. Wer Rollenspiel betreibt und mit einer Banditenrüstung herumlaufen möchte kann dies dann tun.

Informationen TEIL 2 (11.03.2009)
Heute gibt's vier Bilder.
Die erwähnten Untoten Paladine von Gotha.
Eine Landkarte mit allen (83) Charaktere die im Questpaket 3 vertonte Dialogzeilen erhalten haben. Insgesamt sind aber viel mehr NPCs verändert / erweitert worden.
Vielleicht erkennt ihr darauf ja auch, welche NPCs neu in Gothic 3 sind.
Und ein Screenshot von einer kleinen Anzahl neuer Trophäen. Nicht alles ist neu, aber ihr werdet sie schon erkennen.
Das vierte Bild soll ich zum nachdenken anregen (falls ihr das nicht schon bei den Trophäen musstet). Was ist an dieser Situation neu?

Informationen TEIL 1(07.03.2009)
Release
Das Questpaket 3 erscheint spätestens 24 Stunden nach dem Community-Patch 1.70, wird aber vorläufig nur die deutsche Sprache unterstützen. Text, Sprachausgabe und Intro sind davon betroffen.
Das QP 3 wird alle vorherigen QPs enthalten. Es reicht also eine Installation, um den gesamten Content spielen zu können.
Dokumentation
Ich schreibe ein Handbuch, dass den kompletten Umfang auflistet. Darin wird wirklich alles angesprochen, was man im QP finden wird. - Nein, es wird keine Komplettlösung sein.
Weitere Sprachen
Irgendwann, nach der deutschen Ausgabe, erscheint eine englische Version. Dies betrifft dann aber nur die Texte. Unter Umständen (!) unterstütze ich auch direkt weitere Sprachen (wie z.B. italienisch, spanisch oder französisch).
Weitere Versionen
Das QP3 wird, nach aktueller Planung, mein letztes, großes Update sein. Was evtl. noch kommt ist ein Hotfix/Patch/Update - wie man es eben nennen möchte -, um auch den letzten Fehler zu beheben. Solch ein Update wird wahrscheinlich zusammen mit der englischen Textausgabe des QP3 erscheinen. Würde sich zumindest anbieten.
Größe
G3_Questpaket_3_Vollversion.exe ist aktuell 471 MB groß. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es weniger wird. Größer geht immer.
Sprachausgabe
Vorweg: Es sind alles Sprecher aus der Community. Sprich aus dem JoWood-Forum oder dem WoG-Forum. Es gibt keinen Sprecher des Hauptspiels, der Rollen übernommen hat.
Die erste, vertonte Zeile wurde am 23.11.2007 an mich übergeben und getestet.
Seit diesem Datum sind 3089 Zeilen offiziell vertont worden. Inoffiziell aber über 4000 Zeilen. - Viel wurde aussortiert, neu vertont oder von Fehlern befreit. Trotzdem kann man nie alle Geschmäcker befrieden. Es wird garantiert immer einen Sprecher geben, der dem Spiele ganz und gar nicht gefallen möchte. Das war bei Mods immer so und wird auch vom QP nicht geändert.
Davon abgesehen werdet ihr niemals alle Dialogzeilen in einem Spiel hören/lesen können. Es gibt viele Aufträge mit unterschiedlichen Dialogfolgen.
Quests
Wenn ich den Explorer die Dateien in meinem Quests-Ordner zählen lasse, erscheint hier die Zahl 102. Diese Summe wird zum einen durch die Vielzahl an "echten" Aufträgen (81 Stück) und zum anderen von "Aktions"-Quests erreicht.
Aktions-Quests sind Aufträge, die ohne einen Auftraggeber funktionieren und irgendwann im Spiel abgeschlossen werden. Wahrscheinlich kommen jetzt einigen Spielern die berühmten "Achievements" in den Sinn. Dem ist aber nicht so.
Näheres hierzu kommt an einem anderen Tag.
Neue Questreihe des QP 3
Das QP 3 wird der Tradition folgen und wieder eine neue Questreihe integrieren. Diese handelt von einem .... nein, noch nicht.
Allein diese Questreihe besitzt gut 500 Dialogzeilen. Natürlich vertont.
Die Questreihe startet in Nordmar. Der Held muss aber zwangsweise nach Varant und Myrtana reisen, um alle Aspekte der Questreihe aufzudecken.
Items
Im letzten Jahr habe ich die Ausrichtung des Questpakets etwas umgelenkt. Anstatt nur für Quests Items hinzuzufügen, habe ich nun in allen Bereichen des Spiels gewirkt.
Anhand dieser Zahlen könnt ihr euch den Umfang vorstellen:
Helme 2
Karten 4
Modifizierte Rüstungen 9
Questgegenstände 27
Rezepte 5
Ringe 3
Rüstungen 22
Schilde 2
Schriftstücke 29
Tränke 2
Trophäen 11
Waffen 7

= macht 123 Gegenstände, die durch das QP hinzugefügt werden
So leid es mir tut: Für die Waffen wurden keine neuen Texturen erstellt.

Neue Mods
Es werden ein paar Eigenkreationen integriert, die ich mir für das QP 3 aufgehoben habe. Aber auch Modkollegen haben sich ins Zeuge gelegt und kleine Modifikationen erstellt.
Beispiele: So wird Gotha nun auch von verfluchten Paladinen geschützt und der Held kann nicht sofort alle Rüstungen kaufen oder tragen. - Keine Paladinrüstung mehr in Reddock.

Last edited by Humanforce : 18-03-2009 at 20:02
Humanforce is offline